skip to content

News

Helmut Jäger gewinnt Bronze bei den Österr. Meisterschaften der Senioren

Administrator (admin) on 06.05.2019

Helmut Jäger konnte seinen Vorjahreserfolg bei den Österr. Meisterschaften der Senioren in Feldkirchen (Kärnten) wiederholen und erreichte im Mixed-Doppel 50+ den dritten Platz.

Dabei begannen diese Meisterschaften nicht gut für den Hagenbrunner, da er seine Einzelspiele am Samstag aufgrund einer Verletzung nicht absolvieren konnte. Daher war auch das Antreten am Sonntag bei den Doppelbewerben nicht wirklich gesichert.

Doch mit viel Pflaster und ein wenig Schmieren ging es dann doch und Helmut konnte mit einer guten Leistung im Viertelfinale des Mixed-Bewerbes 50+ mit seiner Wiener Partnerin Gabi Raffeis die Salzburger Paarung Radauer/Stoitzner mit 3:1 Sätzen besiegen (7,4,-10,1). Aber vor dem Spiel in diesem Bewerb hiess es noch bangen:
Der Schläger des Hagenbrunners wurde kontrolliert und für die weiteren Spiele nicht zugelassen (aufgrund einer einzigen abgebrochenen Noppe!!!).
Ein Ersatzschläger war zwar bei der Hand, aber nicht derselbe, wie ihn Helmut normalerweise spielt.

Doch allen Hindernissen zum Trotz gelang der Sieg. Im Halbfinale wartete mit der Nummer 1 des Turniers, Kraus-Güntner/Gropper, eine unüberwindbare Hürde. Franz Kraus-Güntner spielt derzeit noch immer 2. Bundesliga und liegt dort an der ausgezeichneten 7. Stelle. Brigitte Gropper, oftmalige Staatsmeisterin bei den Damen ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt und so erscheint die klare 0:3-Niederlage in etwas anderem Licht.

In den Doppelbewerben der Herren (40+ und 50+) konnte Helmut Jäger leider die erste Runde mit verschiedenen Partnern nicht überstehen. Hier merkte man doch das Fehlen des Standard-Doppel-Partners Robert Reisenhofer, der unglücklicherweise privat verhindert war.


Helmut Jäger mit Gabi Raffeis (2. und 3. v.r.) bei der Siegerehrung

Hier die Ergebnisse aus Hagenbrunner Sicht: Österr. Meisterschaften der Senioren 2019

 

Zurück

Up