skip to content

News

Fabian Geringer schreibt Sportgeschichte

Administrator (admin) on 26.04.2019

Fabian Geringer, Nachwuchstalent des UTTC Hagenbrunn konnte bei den Österreichischen Meisterschaften im Nachwuchs (U13) Sportgeschichte schreiben: Er wurde mit der Mannschaft Österr. Meister und im Doppel legte er sensationell noch einen dritten Platz nach.

Es begann schon sehr gut:
Am ersten Tag durfte Fabian aufgrund seiner bisherigen ausgezeichneten Leistungen in der Mannschaft Niederösterreichs an den Wettkämpfen teilnehmen. Und die Mannschaft gewann alle Spiele und krönte sich somit zum Staatsmeister!

Fabian war natürlich überglücklich und nahm diese Freude in den zweiten Tag mit, an dem die Individualbewerbe (Einzel, Doppel) am Programm standen.
Mit seinem Doppelpartner Patrick Skerbinz (Markgrafneusiedl) schaffte er die ganz grosse Sensation: Sie schlugen die als Nummer 3 gesetzten Blersch/Wildling (Salzburg/Steiermark) und eroberten den unerwarteten Podestplatz!!

Im Einzel verlor Fabian in der ersten Runde, er konnte aber insgesamt mit seiner Leistung mehr als zufrieden sein.

Der UTTC Hagenbrunn gratuliert recht herzlich und freut sich über "seinen" Staatsmeister!

Hier die gesamten Ergebnisse: Österreichische Meisterschaften 2019 U13/U11


Fabian mit seinen Trophäen
Dieser Erfolg war auch dem Bezirksblatt ein Artikel wert: https://www.meinbezirk.at/korneuburg/c-sport/fabian-geringer-schrieb-vereinsgeschichte_a3324057

 

Zurück

Up