skip to content

News

Käfer/Huber gewinnen das 11. Mannschaftsturnier des UTTC Hagenbrunn

Administrator (admin) on 28.01.2020

Beim diesjährigen Mannschaftsturnier konnte sich die Spielpaarung Herbert Käfer/Franz Huber durchsetzen, in spannenden Spielen waren in Gruppe A nicht weniger als 3 Mannschaften punkte- und spielverhältnisgleich, erst die ausgezählten Sätze entschieden über die Platzierungen.

Die Spieler traten in 3 Gruppen, eingeteilt nach Ranglistenpunkten, an.

In Bewerb A, dem stärksten Bewerb, setzten sich nicht die Favoriten durch, überraschend konnten sich Herbert Käfer (SU Inzing) und Franz Huber (UTTC Hagenbrunn) die Siegerkrone sichern.

Gleich 4 Mannschaften waren punktegleich (je 3 Siege und 2 Niederlagen), 3 Mannschaften wiesen sogar das gleiche Spielverhältnis auf, sodass die Sätze herangezogen werden mussten.
Und da gelang es der Tiroler/Hagenbrunner-Paarung, das um 1 Satz bessere Verhältnis aufzuweisen. Die in diesem Fall unglücklichen Zweiten aus Ottenschlag, Andreas Weidenauer und Martin Schweighofer freuten sich trotzdem über die gute Platzierung.
Auf Platz 3 landeten Florian Welles/Grzegorz Kijak von WAT Kaisermühlen, den 4. Platz nahmen Franz Reitermayer/Franz Schneider von der SG Grenzland ein.


Die Sieger im Bewerb A

Der Bewerb B wurde von der Lasseer Mannschaft Markus Donner/Hannes Staringer beherrscht, sie blieben in allen Begegnungen siegreich und mussten nur ein einziges Einzelspiel abgeben.
Den guten 2. Platz mit nur einer Niederlage belegten Bernd Öhler/Mathias Haidvogl (Wr.Neudorf/TTC Spar), Dritte wurden die "Bugl-Sisters", die eine sehr gute Vorstellung boten. Melanie und Jasmin kämpften in dem von Männern dominierten Bewerb um jeden Punkt und wurden mit dem Stockerlplatz belohnt.

Die Sieger im Bewerb B

Im Bewerb C, wo die Spieler mit den wenigen Ranglistenpunkten antraten, siegte eine Mannschaft aus Ottenschlag. Die weitgereisten Patrick Kitzler/Patrick Fichtinger gewannen alle ihre Spiele und sicherten sich somit Platz 1.
Erfreulich aus Hagenbrunner Sicht: Nachwuchshoffnung Lorenz Polevkovits und "Senior" Josef Vlahovic belegten Platz 2 und wurden ihren Erwartungen gerecht. Werner Kettinger/Josef Schrei (WAT Kaisermühlen), die unser Turnier schon seit Jahren besuchen, wurden mit dem 3. Platz belohnt.


Die Sieger im Bewerb C

Hier finden Sie die kompletten Ergebnisse: 11. Mannschaftsturnier des UTTC Hagenbrunn

Alle Fotos (Dank an Gerald Lesny) sind in Originalauflösung hier zu finden:

https://myalbum.com/album/MWz6xbH5C65R

Oder auch in unserer Galerie (größenoptimiert): 11. Mannschaftsturnier des UTTC Hagenbrunn

Danke an alle Sponsoren, Helfer, Spieler und Organisatoren für die super Unterstützung!

 

Zurück

Up