skip to content

News

Hardbat- und Brettl-Turnier zum Saisonabschluss

Administrator (admin) on 26.06.2019

Am Dienstag, den 25.06.2019, veranstaltete der UTTC Hagenbrunn zum Saisonabschluss ein Hardbat- und Brettl-Turnier. 16 Spieler stellten sich ihren Gegnern und es wurde ein anstrengender Abend.

Bei einem Hardbat-Schläger (ein Stück Holz in Schlägerform mit Noppenbelägen ohne Unterlage) handelt es sich um eine ursprüngliche Form von Tischtennis.


16 Spieler (darunter unter anderem Dominik Habesohn, unser Vereinstrainer und Bundesligaspieler bei Oberwart, viele Vereinsspieler von Hagenbrunn, einige Hobbyspieler und auch geladene Gäste) sorgten an einem heißen Sommerabend für gute Stimmung. Die große Hitze war am Ende kräftezehrend, aber die Teilnehmer trotzten den schwierigen Bedingungen.

Zwei Bewerbe kamen zur Austragung:
Ein Hardbat-Bewerb und ein Brettl-Bewerb (wo alles, was nur irgendwie geschlagen werden konnte, erlaubt war).
Im Brettl-Bewerb starteten dann nur mehr 8 Spieler, der Rest zollte den heißen Temparaturen Tribut.

Im Bewerb A (Hardbat) konnte sich Helmut Jäger vor Peter Grimm und Gabi Raffeis durchsetzen.
Den Brettl-Bewerb entschied überraschend Max Reßl, ein Hobby-Spieler, für sich. Zweiter wurde Peter Grimm und Dritte Gabi Raffeis.



Die Teilnehmer nach der Siegerehrung

Hier die gesamten Ergebnisse:
Hardbat- und Brettl-Turnier 2019

Und hier einige Fotos dazu:
Hardbat- und Brettl-Turnier 2019 (Turniere - Hardbat Turnier 2019)

 

Zurück

Up